Sobald der spoden admin is macht der den gamesbereich, da ich außer bei blizz-spielen absolut keine ahnung hab. Der wird euch ganzen cs-kiddies dann immer mit den neusten news versorgen.
die jetzigen games-unterforen kamen auch nur so spontan, dass wird der dann alles richten.
Da werden einige tief durchatmen. Nach langer Wartezeit wurde offiziell bekannt gegeben, dass Half-Life 2 den Gold Status erreicht hat. Das heisst, Half-Life 2 ist fertig gecoded und geht nun in die Produktion über.
Der Release-Termin für Half-Life 2 ist in Europa für den 15.11.2005 angesetzt.
Bleibt abzuwarten auf welchem Stand sich Half-Life 2 im Vergleich mit der PC-Version befindet. Erwarten kann man aber einiges. Immerhin hat Valve lang genug an der XBOX Version gearbeitet, womit die meisten Bug's der ersten PC-Version behoben sein sollten.
Diesen Freitag ist es soweit , die ESL lädt zum ersten Studio IFNG ein, welches zwar unter Lan-Bedingungen stattfindet, aber komplett ohne Live-Zuschauer auskommen muss. Grund dafür ist es, dass mehr Spiele in der EPS im Lan ausgetragen werden sollen um maximale Kontrolle zu gewährleisten.
Das besondere an einem Studio Intel Friday Night Game ist :
Topspiele des jeweiligen Spieltags unter fairen LAN-Bedingungen.
Speziell hergerichtete Gamerooms halten alle Aktionen der Spieler in Bild und Ton fest - Live-Atmosphäre pur!
ESL TV überträgt das gesamte Event live inkl. Interviews, Analysen, Talkrunden, Gästen usw.
Diese Saison noch drei, kommende Saison bis zu neun Studio iFNGs, zusätzlich zu den normalen iFNGs! Aber uns erwartet nicht nur diese Premiere, sondern auch ein Top Match zwischen den Teams von OCRANA.ATI und mTw.ATI. Die Jungs von mTw.ATI sind diese Saison zwar noch ungeschlagen, mussten aber auch noch nicht gegen die Teams des oberen drittels antretem. OCRANA hingegen, die sich momentan auf Platz 4 befinden, mussten schon gegen namenhafte Teams wie SK-GAMING ran (wir berichteten). Alles in allem wird es ein sehr spannendes Spiel werden und wir wünschen beiden Teams viel Erfolg.
Heute am Montag, kommt es in den #7 ESL Pro Series Finals auf der Map de_nuke zu folgenden Spielpaarungen:
OCRANA.ATI vs. starComa.Tagan a-Losers.MSI vs. DkH.Keyweb mTw.ATI vs. QPool
Während es für OCRANA.ATI und mTw.ATI um wichtige Punkte auf dem Weg in die Finals geht und vom Papier her eine klare Sache zu sein scheint, geht es bei der Partie a-Losers.MSI vs. DkH.Keyweb um Platzierungen im Mittelfeld und um sich dort festzusetzen.
a-Losers.MSI vs. DkH.Keyweb war ein schönes spiel habe es über ESL TV angeschaut! am Ende hatten die a-Losers die Nase vorn(hatten auch die besseren aktionen)!
Im Koalitionsvertrag der neuen deutschen Regierung durch CDU/CSU/SPD, wurde vereinbart, dass sogenannte 'Killerspiele' zukünftig unter besonderem Augenmerk stehen werden bzw. teilweise ein Verbot für Killerspiele erhoben wird, um unser Jugend besser zu schützen.
Der deutsche eSport-Bund hat sich nun in einer öffentlichen Pressemitteilung zu dem Thema geäussert und bietet sich an, mit den entsprechenden Gremien in Verbindung zu treten, um letztendlich zu klären, was Killerspiele sind und welche Games unter sogenannte Killerspiele fallen.
In der Pressemitteilung der esb wir ausdrücklich die herausragende Arbeit der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) in den letzten Jahren gewürdigt.
Komplette Pressemitteilung:
Gemeinsam für Deutschland - Der Deutsche eSport-Bund (esb) bietet seine Unterstützung und Hilfe bei der Neuregelung des Jugendschutzes an
Berlin, 15.11.2005. Der Deutsche eSport-Bund (esb) begrüßt ausdrücklich die politische Auseinandersetzung mit PC- und Videospielen sowie den Regelungen zum Jugendschutz in der zukünftigen Arbeit der neuen Bundesregierung aus CDU und SPD. Die Koalitionspartner haben verabredet, den Schutz von Kindern und Jugendlichen zu verbessern. Bis spätestens Frühjahr 2008 will die Bundesregierung gemeinsam mit den Ländern eine Reihe von Bestimmungen, zu denen neben der Frage zu den Altersgrenzen bei der Freigabe von PC- und Videospielen auch ein Verbot von "Killerspielen? (Quelle: Koalitionsvertrag zwischen CDU, CSU und SPD, S.106) gehören, evaluieren und erörtern. Gleichzeitig soll die Wirksamkeit der freiwilligen Selbstkontrolleinrichtungen und das damit zusammenhängende Modell der Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft und Staat beim Jugendschutz geprüft werden.
Der esb distanziert sich ausdrücklich von Spielen, die gewaltverherrlichende oder menschenrechtsverletzende Inhalte darstellen und unterstützt die Regelungen zum Schutz von Kindern und Jugendlichen. Dabei würdigt der esb die herausragende Arbeit der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) in den letzten Jahren. Gleichzeitig fordert der esb die Stärkung der Medienkompetenz von Eltern und Pädagogen. Aufklärung im Umgang mit PC- und Videospielen beginnt bereits im Kinderzimmer - durch die Eltern. Daher zählt die Förderung von Medienkompetenz zu den wichtigsten Aufgaben der Gesellschaft. Kinder und Jugendliche kommen heutzutage unweigerlich mit Massenmedien und damit auch mit PC- und Videospielen in Berührung. Eltern kennen die Spiele und Filme meist nicht und scheinen damit überfordert zu sein. Als Folge werden Kinder allzu oft mit ihrem Medienkonsum allein gelassen.
Der esb bietet zur Klärung von Genre- und Wirkungsfragen an, mit den entsprechenden politischen Gremien in den Dialog zu treten und darüber hinaus aktiv den Aufbau von Maßnahmen zur Erhöhung der Medienkompetenz der Eltern, Pädagogen und Jugendlichen zu unterstützen. Als erste konkrete Maßnahme kann der esb entsprechende Fortbildungsseminare durchführen. In diesem Zusammenhang möchte der esb darauf verweisen, dass die aktive Ausübung von Bildschirmspielen im sportlichen Wettkampf weltweit immer stärkere politische und gesellschaftliche Unterstützung sowie Anerkennung erfährt.